Montag, 21. Oktober 2013

News from Jasper



News aus Jasper

Über 5 Wochen arbeite ich nun in Jasper als Zimmermädchen, nur noch 1 Woche bleibt übrig. Die Gäste haben das Alpine Village am Thanksgiving-Tag verlassen, denn im Winter ist nicht geöffnet. Bereits letzte Woche haben wir angefangen den Unterkünften eine Grundreinigung zu verpassen; so ist zum Saisonstart im nächsten Frühling nicht mehr allzuviel zu tun.
Mit Bleichmittel, Allzweckreinger, Bürsten, Lappen und Zahnbürsten bewaffnet versuchen wir jeden Quadratzentimeter im Inneren zu erwischen.
 
Beim Hummer-Essen (die Tücher sagen: du wirst etwa 10 von diesen benötigen und eventuell eine Dusche) - - - At lobster dinner


Der Winter naht - - - The winter is near.
Kürbis-Wettbewerb - - - Pumpkin competition

Mittlerweile habe ich mir ein Auto zugelegt, einen 1995er Pontiac Grand Am (zur Erinnerung K.I.T.T. ist ein Pontiac Trans Am). In Jasper gibt es eine Facebook-Seite auf der jeder seine Sachen verkaufen oder verschenken kann oder auch etwas suchen oder auch nur etwas Fragen kann. Hier habe ich den Wagen den ich "Jasper" getauft habe (wie üblich nach dem Ort, wo ich ihn bekommen habe) für 1000 CAD (711 Euro) gekauft. Der Wagen wurde im August TÜV geprüft und die Bremsen und Batterie sind neu. Er hat 204000 km runter; schien im Großen und Ganzen ganz in Ordnung.
 
Mein Auto - - - My car

Alle meine Kollegen haben bereits ihre Pläne geschmiedet wo sie nach getaner Arbeit hinfliegen bzw. hinfahren, nur ich weiß mal wieder nicht, was wohin ich will. Bin da mal wie immer spontan. Hab ja keine Eile.

Ende Oktober verlasse ich also Jasper.


----- E N G L I S H -----


What´s new in Jasper

I work for more than five weeks now as a housekeeper in Jasper. Only one week to go. The guests left at Thanksgiving Day. Over the winter Alpine Village will be closed.
We started already last week deep cleaning the cabins. With bleach, pine sol, brushes, rags and toothbrushes we try to reach every square centimeter of the inside.


 

Meanwhile I bought a car, a 1995 Pontiac Grand Am. Jasper has a special Facebook page where you can sell and buy everything from private people. I call him "Jasper". My last 5 cars I gave them the name where I bought it. I paid 1000 CAD (711 Euros). The car has a roadworthy certificate from August, the breaks and battery are new. The odometer shows 204,000 km. Overall the car seems fine.

"Jasper"

All my coworkers made already their plans and booked their bus or flight tickets. I still don´t really know where to go and when, like usual. I will be spontaneous as always. No rush.

So at the end of this month I will leave Jasper.

Dieser Wapitihirsch treibt sich öfters auf dem Alpine Village-Gelände rum. - - - This bull elk is at the Alpine Village property quite often.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen