Donnerstag, 4. Juli 2013

TV show hunting


Snoqualmie

Auf der Jagd nach Fernsehserien

Rental car - - - Mietwagen
Übers Internet habe ich günstig einen Mietwagen gebucht (halb so viel, als ich bei einer Firma angerufen hatte). Im Parkhaus auf dem Flughafengelände hieß es dann, nimm dir einen wo Economy steht. Ah ja, die weißen und silberen sind als die Kleinwagen. Nach einer Weile Überlegung habe ich den kleinen genommen, einen Chevrolet Spark in silber. Mit meinem Mietwagen wollte ich gen Osten fahren. Ich wollte zu Wasserfällen und evtl. in der Gegend ein wenig wandern gehen. Nick hat mir noch erzählt, das in diesem Ort die Serie „Twin Peaks“ 1990 / 91 gedreht wurde. Wer erinnert sich noch an FBI-Special-Agent Dale B. Cooper, der in Twin Peaks den Mord an Laura Palmer augklärt. Ich ziemlich gut, denn ich hatte zufällig die Serie vor wenigen Wochen noch wieder gesehen.
Great Northern Hotel
In Infocenter gab es sogar mehrere Karten wo die Drehorte aufgezeichnet waren. Da wollte ich dann auch mal vorbeifahren; zumal der Wasserfall, zu dem ich hinwollte,  im Vorspann der Serie vorkam.
Ronette´s bridge - - - Ronette´s Brücke
High School (has changed) - - - Hat sich verändert
Train of the murder scene - - - Mordszene
Surrounding area - - - Umgebung
Roadhouse
Sheriff´s department
Double RR diner, looks different because of a fire,
- - - sieht wegen eines Feuers anders aus.
"Cherry Pie and a damn fine cup o coffee"
 - - - Kirschkuchen und ein verdammt guter Kaffee.
Double RR diner
Meine eigentlich Idee war es aber auch weiter gen Osten in das kleine Dörfchen Roslyn zu fahren. Hier wurde die Serie „Ausgerechnet Alaska“ gedreht. Wer erinnert sich noch an den Arzt Dr. Joel Fleischmann, der zwangsweise in Alaska arbeiten muß und es ihm dann doch sehr gut gefiel neben all diesen seltsamen Menschen und dem hartem Land?
In den Neunziger hab ich die Serie gerne geguckt, da hatte ich wohl die erste Idee nach Alaska zu gehen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dann herausgefunden, das die Serie im Staate Washington gedreht wurde. Trotzdem bin ich nun hier und liebe es.

Am nächsten Morgen in aller Frühe ging dann mein Flug nach Juneau, Alaska.


----- E N G L I S H -----


TV show hunting

Online I got a cheap rental car (about half what I would have paid if I would go to a shop). In the parking garage I was just told take one with the sign Economy. So, the white or silver ones are the compact cars. After a while deciding I took the smallest a silver Chevrolet Spark. My plan was to drive towards east to a waterfall and maybe a little bit of hiking. Nick told me that the TV show “Twin Peaks” was shot in this area in the beginning of the 90s. Wo don´t remember the FBI-Special Agent Dale B. Cooper whose job was to clear up the murder of Laura Palmer in the small town of Twin Peaks. I remember because I watched it recently a few weeks ago.
At the Information Center they had map from the film locations. I found out that the waterfall I wanted to see is in the opening credits. Okay, I´ll gonna check out some places.

My very idea was to drive to the small village of Roslyn further east. In the 90s the TV show “Northern Exposure” was shot here. Who remembers Joel Fleischmann the doctor who was forced to work in Alaska with this weird people in the strange part of the world? I used to watch the show. It probably gave me the first idea to visit Alaska. Just recently I found out that the show was actually shot in Washington State. However I am here now and I love it.


Sign from the beginning credits of "Northern Exposure" - - - Bild vom Vorspann von "Ausgerechnet Alaska"

Dr. Joel Fleischmann

Pub

The pub

Radio station

Radio station 














At the next day I took an early flight to Juneau.
My plane - - - Das Flugzeug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen