Mittwoch, 31. Juli 2013

Lots of different kind of work and new animals



 Viele neue Tiere und viel unterschiedliche Arbeit

Unsere kleine Farm hat Zuwachs bekommen; zu den 2 Ziegen, 7 Enten, 3 Gänsen, 3 Hunden und 2 Katzen kamen noch 2 Alpacas, 2 Zieglein, ein Pony hinzu und 6 Entenküken sind geschlüpf.

Weitere Aufgaben, die ich teils im Team erledigt habe:

  • Ich habe eine Kompostbox gebaut, die für den Winter im Entenhaus stehen soll.
  • Wir haben den Holzschuppen ausgemistet; man war das ein Chaos.
  • Ich habe Holz hin und herverfrachtet.
  • Ich habe verdorbene Früchte und Gemüse auf den Komposthaufen verbrachtet.
  • Ich habe Kartons und Papier verbrannt.
  • Ich habe Kisten gesäubert.
  • Ich habe gekocht, gebacken, Mehl gemahlen, geputzt und aufgeräumt.
  • Ich habe auf einer benachbarten Farm ausgeholfen und den Ziegestall ausgemistet.
  • Ich habe beim Ziegenmelken zugeschaut.
  • Wir haben einen Zaun neu gezogen.
  • Ich habe einen elektrischen Zaun neu gezogen.

----- E N G L I S H -----


Lots of different kind of work and new animals

Our little farm got some more animals. We had 2 goats, 7 ducks, 3 geese, 3 dogs and 2 cats. Now we also have 2 baby goats, 2 alpacas, 1 pony and 6 ducklings hatched.

More duties I did alone or in a team:

  • I built a compost box for inside the duck house for the winter.
  • We tidied up the woodshed, man was that a mess.
  • I moved wood from A to B.
  • I sorted out rotten fruits and vegies and threw it on the compost.
  • I burnt cardboard and paper.
  • I cleaned different kind of boxes and crates.
  • I cooked, baked, grinded wheat, cleaned and tided up.
  • I worked at a neighboring farm. I removed manure from the goat stalls and drove it with a bobcat to the compost hill.
  • I watched when the goats were milked.
  • We put up a fence and an electric fence.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen