Donnerstag, 19. September 2013

Bye bye Valemount



Was gibst neues?

Nach 3 Wochen habe ich nun Valemount hinter mir gelassen. Ich war zweimal mit dem Fahrrad im Ort, bin dort spazieren gegangen, war in Jasper (124 km östlich) für ein paar Stunden, war wandern bei Mount Robson und habe im Bed & Breakfast gearbeitet.
 
Willkommen in der Provinz Alberta - - - Welcome to Alberta the next province
Vor etwa 2 Wochen habe ich angefangen Emails zu schreiben und nach bezahlten Jobs zu suchen. Jasper hat mir gleich gefallen, es ist ein sehr touristischer Ort und dazu kommt, dass die Schule gerade wieder angefangen hat. Ich habe gehofft etwas zu finden wo ich nur bis zum Ende der Sommersaison arbeiten kann.

Nach ein paar Tagen habe ich von den 4 Mails, die einzige Antwort bekommen. Das „Alpine Village“ will mich einstellen. Ich habe versucht in den nächsten Tagen eine Mitfahrgelegenheit nach Jasper zu bekommen. Freitag früh ging es dann los ohne wirklich zu wissen, was mein Job sein wird und wieviel genau ich verdiene.
 
Jasper

----- E N G L I S H -----


What´s new?

After 3 weeks staying in Valemount it was time to go. I took the bike twice to go to town and walked around. I have been to Jasper (124 km east) for a few hours, I was hiking near Mount Robson and of course I was working in the Bed & Breakfast.
 
Von Bergen umgeben - - - Surrounded by mountains
About 2 weeks ago I sent some job applications to accommodations in Jasper. I liked Jasper right away. It is a tourist town and the perfect time because school just started again. I was hoping to find something just until the end of the summer season.

After a few days I only got one of the four emails back. I tried to find a ride to Jasper and on Friday morning I found somebody who took me. I didn´t really know what exactly I will do at this job and how much I really will earn but it didn´t matter.
Mount Robson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen