Donnerstag, 8. Oktober 2015

East

Der Osten

Ende Juni war mein Großonkel auch auf Kreta, wie jedes Jahr verbringt er hier ein paar Wochen. Er wohnte im Osten etwa eine halbe Stunde hinter der Hauptstadt Heraklion in Analipsi.
Ich habe mir ein Auto gemietet und war in nur etwa 2,5 Stunden da. Wir haben eine Runde auf der Lassithi-Hochebene gemacht, waren in Tavernen und sind durch den Ballermann Kretas gefahren und spazieren gegangen. Abends bin ich dann wieder zurück gefahren. Habe einen netten Tag verbracht.
 
Kloster bei der Lassithi Hochebene - - - Monastery near Lassithi Plateau
Ich hatte das Auto noch am nächsten Tag, daher bin ich den exzellenten Botanischen Garten bei Chania gefahren. Ich habe schon so viele überall auf der Welt besucht und war richtig beeindruckt; dieser Garten gehört zu meinen TOP 5. Ich bin dann noch durch die wunderschöne Landschafts Kretas gefahren bevor ich am Nachmittag wieder arbeiten mußte.


----- E N G L I S H -----


The East

End of June my granduncle spent some time on Crete like every year. He always stays in the East about 30 minutes further from the capital Heraklion.
I rented a car and arrived after about 2.5 hours. We took a road trip; stopped in taverns; drove through the party town which looked totally different than the towns in the West. I went back home the same evening. I had a very nice day.

Botanical garden

I still had the car for another day so I visited the fantastic Botanical Garden. I have seen so many all over the world. I was really impressed; this one is one of my TOP 5. Afterwards I drove through beautiful areas of Crete until I was back to work in the afternoon. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen